SUP – Stand Up Paddling

Stand up paddling auf Langeoog: Wir sind offizielle VDWS SUP Station und haben mit unseren Inflatable SUP (Boards) von Fanatic sehr leichte Paddle-Boards. Wir verleihen sie zu 10 Euro pro Stunde (Board mit Paddel).

Wir nehmen derzeit noch Anmeldungen bis Ende August bzw. Anfang September an. Hier geht es zur Anmeldung SUP Unterricht August. In der noch verbleibenden Saison bieten wir Anfängerkurse am Sonntag und Dienstag sowie Fortgeschrittenenkurse am Mittwoch und Donnerstag an.

Es ist möglich dass sich ein SUP Termin verschiebt wegen Wind oder Strömung. Das sprechen wir mit den angemeldeten Personen rechtzeitig ab!

Wer schon einen Anfängerkurs gemacht hat, kann sich für einen Fortgeschrittenenkurs anmelden. Wenn eine Gruppe Fortgeschrittener mit uns einen Sundowner oder einen Ausflug machen möchten, können wir das gerne absprechen. Die Kurse (Anfänger/Fortgeschrittene/Sundowner/Ausflug) kosten immer jeweils 39 Euro und dauern zwischen weniger als eine und bis zu drei Stunden – je nach Teilnehmerzahl. Wir geben das vor dem Kurs bekannt. Es kann für 15 Euro optional die Lizenzprüfung dazu gebucht werden, welche ein Buch beinhaltet. Diese sollte vorab reserviert werden damit wir sie einplanen können. Wir empfehlen das wenn Du nach dem Kurs an einer anderen Station ein SUP mieten möchtest.

An manchen Terminen sind wir bereits ausgebucht. Wer sich vorab registriert, erhöht die Chance für einen Kurs, aber es ist nichts garantiert. Hier gehts zur unverbindlichen Registrierung für SUP Unterricht!

Ein SUP Schnupperkurs kostet 39 Euro und beinhaltet:

  • Basics wie Materialkunde, Entern, grundlegendes Paddeln, einfache Richtungswechsel, Körperhaltung
  • Für Fortgeschrittene Richtungswechsel, Seitenwechsel und technisch anspruchsvollere Paddel-Techniken

Die Dauer des SUP-Schnupperkurses richtet sich nach der Teilnehmerzahl und beträgt ca. ein bis drei Stunden.

Eine SUP Lizenz kostet 10 Euro, ein Lehrbuch gibt es ebenfalls für 10 Euro. Das Paket (Lizenz und Buch) kostet 15 Euro.

Falls ein Neoprenanzug (Wetsuit) benötigt wird, kostet dieser 5 Euro pro Ausleihen. Oft ist nur Sonnenschutz und Badezeug notwendig, aber bei Schietwetter kann ein Neo ganz angenehm sein.

Neulich in der Halle